Sina on Top!
Das AV Kletterteam Imst ging voll motiviert in die Qualifikation des Tirol Cups und konnte starke Leistungen abrufen.
Sina Willy gewann in einem knappen Rennen die Entscheidung der U12 weiblich. Es gibt kein Finale und die Kinder klettern vier Routen um den Sieg und diese Runden waren alle sehr schwer geschraubt. Sina konnte drei Routen bis zum Top klettern und bei einer Route war sie knapp dran, es reichte aber zum Sieg und konnte ihn feiern.
Bei ihrem ersten Wettkampf in der Vertikalen und im Top Rop konnte Carolin Hafele eine Talentprobe abgeben und wurde fünft. Sie schaffte als einzige die zweite Route, konnte dies aber leider in den anderen Routen nicht wiederholen, aber dieses Top nimmt ihr keiner und weiter geht’s zum nächsten Wettkampf. Mit Mira Kathrein als Elfte wurde ein gutes Mannschaftliches Ergebnis abgeliefert.
Bei den U14 weiblich waren Krismer Pia und Lea Auer am Start und beide zogen ins Finale ein. Lea kam als Erstplatzierte ins Finale und war ein wenig überrascht von ihrer Platzierung, leider verkletterte sie sich im Finale ein wenig und wählte die falsche Richtung und wurde dadurch knapp vierte, knapp am Podest vorbei um gerade einmal 15 Sekunden, da sie an der gleichen Stelle wie die drittplatzierte kletterte, nur eben langsamer . Pia Krismer hatte auch ein wenig zu kämpfen mit ihrer Finaltour und kam über den siebten Platz nicht hinaus. Doch beide kämpften sehr stark und zeigten was noch möglich ist.
Schlussendlich freuden sich alle über den Sieg von Sina Willy und feierten mit ihr.
Kletterzentrum Imst
Knabl Andreas
Am Raun 25, 6460 Imst
a.knabl@kletterzentrum-imst.at
Tel.: 05412/626522
Tel.: 0650/6451400
ÖAV Sportkletterreferat Imst
Knabl Helmut & Andy
helli@klettern-imst.com
andy@klettern-imst.com
Andy: 0650/6451400
Helli: 0650/8886451
Fax: 05412/64514